Diese Webseite analysiert das Nutzungsverhalten der Besucher, u.a. mithilfe von Cookies, zu Zwecken der Reichweitenmessung, der Optimierung des Angebots und der Personalisierung von Inhalten und Werbung. Unsere Partner für soziale Netzwerke, Werbung und Analysen führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren bei ihnen vorhandenen Daten zusammen. Unter Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten und unter den Cookie-Einstellungen Ihred Browsers diese jederzeit ändern. Durch Klick auf den grünen Button stimmen Sie – jederzeit für die Zukunft widerruflich – dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu

Persönlich

Die Facetten der Kommunikation kenne ich aus den Blickwinkeln Verlag, Agentur und Internetunternehmen.

Als Verlagsfachwirt haben mich immer sowohl die kreativen als auch die wirtschaftlichen Seiten publizistischer Arbeit beschäftigt. Sind gute Ideen umsetzbar? Lassen sie sich so umsetzen, dass sie als Produkt auch verkaufbar sind? Und: gibt es einen Markt dafür?

Diese drei Kriterien sind in der Kommunikation genauso anwendbar. Dem hat sich auch der gestalterische Ansatz zu unterwerfen. Was ich konzipiere und entwickle, orientiert sich am potenziellen Markterfolg und nicht am Mainstream.

Letzte Änderung amDonnerstag, 22 November 2018 11:28